ich und mein blog ...






Ich bin Vietnamesin und lebe seit 2003 mit meinem Mann und unseren 2  Kindern in Deutschland.

Meines Hobbys sind Kochen und vor allem  die Schneiderei.

In den letzten Monaten habe ich etliche  Kleidungsstücke für Kleinkinder und Frauen genäht. Da ich von  FreundInnen und Bekannten immer wieder gefragt werde, was ich Neues  genäht habe und ob ich Bilder davon habe, habe ich mich jetzt  entschieden, sie mit diesem Blog allen unkompliziert einen Einblick in  mein Schaffen zu geben. Vielleicht finden sich ja in der weiten  (Internet)Welt noch andere Interessierte.

Ich möchte den Blog  aber auch nutzen, um Rezepte vorzustellen, von Reisen und meiner Heimat  Vietnam zu berichten, meine Gedanken zum Leben hier in Deutschland  mitzuteilen und mich ander deutschen Sprache auszuprobieren und meine  Kenntnisse zu verbessern.